Samstag, 10. September 2016

SNCF Güterwagen 2016 bei Chrezo von LENZ



Sondermodelle der SNCF in Spur 0


Joël Rasschaert hat im Mai 2015 mit seiner Firma CHREZO begonnen fahrbereite Modelle der SNCF  für die französische Spur 0 herauszubringen. 
Der Markt hierfür ist in Frankreich sehr klein (vielleicht 500 bis 1000 aktive Anhänger) und meistens werden nur teure Messingmodelle oder schwierige Bausätze in Aufbau sowie Lackierung angeboten. 

Nun entstanden unter der Kooperation mit LENZ der Gs4-01 als Sondermodelle der SNCF. 
Die Modelle sind in Varianten der Epoche III und Epoche IV ausgeführt. 
Nachfolgend die von LENZ gefertigten Sondermodelle der SNCF für die Sàrl CHREZO.




Nachfolgend die Übersetzung vom 13. Rundschreiben 10.09.2016




Liebe Anhänger der Spur 0, 

während wir die Sommerhitze genießen konnten, nahmen sich unsere Partner keine Auszeit !

LENZ liefert uns nun die gedeckten UIC Güterwagen Gs4-01 aus, während Michael Schnellenkamp den letzten Schliff an dem "Armistice" SS15 Flachwagen und die K25 Klappdeckelwagen der SNCF ausführt. 

Die gedeckten UIC Güterwagen haben einen großen Erfolg und es sind derzeit nur noch 20 Stück von jeder Serie übrig. Ich möchte mich bei den vielen Kunden bedanken die vorbestellt hatten und bestätige Ihnen daß in dieser Woche der Versand für die Güterwagen 42245-01 und -02 beginnt. Der Güterwagen 42245-03 ist für Oktober avisiert.

Ich darf meine Kunden daran erinnern, die Produktion basiert auf einer limitierten Auflage von Sàrl CHREZO exklusiv in Frankreich

Für Vorbestellung, Beauftragung und weitere Informationen: 


Sàrl CHREZO
Joël Rasschaert 
Moulin-Neuf
F 79400 Nanteuil



Nun viel Spaß beim lesen !



Nachfolgend die 3 endgültigen Versionen der gedeckten UIC Gs4-01 SNCF Güterwagen; 



LENZ 42245-01   Güterwagen Gs4-01 SNCF, Epoche 3a

Dies ist die originale Version vom gedeckten Güterwagen Gs4-01, die in 1957 ausgeliefert wurde. 
Der Güterwagen hat den Aufbau in Standard SNCF Dunkelbraun auf einem schwarzen Fahrgestell und die Wagennummer 340255: 

SNCF Güterwagen UIC Gs4-01 Epoche 3a

Alle Modelle werden mit funktionsloser Schlußlaterne ausgeliefert, welche selbst platziert werden kann. Diese Schlußlaterne der DB entspricht keiner bestehenden Variante von Schlußlaternen von der SNCF.

SNCF Güterwagen UIC Gs4-01 Epoche 3a





LENZ 42245-02   Güterwagen Gs4-01 SNCF, Epoche 3b

Die beiden Bilder vom Modell sind in der Epoche IIIb zwischen 1962 und 1968 mit dem SNCF UIC Rot für den Aufbau und dem Fahrgestell. Die Wagennummer lautet für diesen Güterwagen 341340.

SNCF Güterwagen UIC Gs4-01 Epoche 3b

Alle Güterwagen haben den Vorzug von deutlich sichtbaren U-Profile am Fahrgestell. Beide Türen und alle Lüftungsklappen sind beweglich und können geöffnet oder geschlossen dargestellt werden.


SNCF Güterwagen UIC Gs4-01 Fahrgestell




LENZ 42245-03   Güterwagen Gs4-01 SNCF, Epoche 4

Dieses Bild zeigt die Version der Epoche IV. Es ist für die Periode zwischen 1968 bis 1990 und trägt das gleiche SNCF UIC Rot wie die vorherige Version. Jedoch mit den üblichen Markierungen nach UIC Standard und der UIC-Wagennummer 01 87 1210 953-9. 

SNCF Güterwagen UIC Gs4-01 Epoche IV




Nachdem alle Güterwagen das RIV Zeichen tragen, sind diese auch im grenzüberschreitenden Verkehr unterwegs gewesen.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

© Alle Informationen und Texte in Englisch und Französisch, sowie die Bilder wurden mir freundlicherweise 
von Joël mit dem Recht zur Publizierung zur Verfügung gestellt.

#